Biographie

Duo Encuentro

Der Name ‚Encuentro‘ kommt aus dem Spanischen und bedeutet so viel wie ‚Begegnung‘. Daniel Le-Van-Vo, gebürtiger Franzose mit vietnamesichen Wurzeln, Osvaldo Hernández aus Kuba: zwei studierte Gitarristen begegnen sich musikalisch, mit viel Gefühl, Virtuosität, Groove und vor allem viel Spaß an Latin, Jazz, Klassik, Gipsy…

Daniel Le-Van-Vo

… ist am 29.12.1976 in Frankreich (Paris) geboren und studierte Jazzgitarre an der Musikakademie (IMFP) in Südfrankreich. Seit 2004 lebt er in Deutschland, wo er in diversen Projekten mitwirkt und im Laufe der Zeit seinen eigenen Musikstil entwickelt hat und noch immer weiter entwickelt…

Osvaldo Hernandez

… ist am 19.06.1981 in Kuba (Provinz Havanna) geboren und studierte klassische Gitarre an der Hochschule für Künste (ISA) in Havanna. Geprägt wurde sein Gitarrenspiel außerdem von der traditionellen kubanischen Musik. Seit 2004 lebt er in Deutschland wo das Zusammenspiel mit Musikern aus ganz unterschiedlichen Sparten (Jazz, Flamenco, Gipsy, Pop) seinen Stil weiter prägte und formte.